welchen Beruf mit starker Sozialkompetenz?

9 Antworten

vieles. man kann gut verkaufen, wenn man sich gut in menschen hinein versetzen kann. also immobilienmakler oder psychologe wenn du studieren willst...gibt da seeehr vieles

Versicherungsmakler, Bänker (die sorte die alte dödel reinlegt um ihre altersvorsorge in wertlose aktien umzuwandeln) - apropos schau dir mal : Assault on Wall Street an Alles wo du mit Menschen zu tun hast: von Verkaufsjobs bis hin zu dem Personalchef oder Teamleiter oder Lebenscoach oder dem Eisverkäufer zu dem alle Kids gehen, weil er so nett ist.

Sozialkompetenz hat nichts mit "sozialen Berufen" zu tun, dass sollten die Sozis hier eigentlich am Besten wissen...tzzz:

Soziale Kompetenz (englisch social skills), häufig auch Soft Skills genannt, ist die Gesamtheit individueller Einstellungen und Fähigkeiten, die dazu dienlich sind, eigene Handlungsziele mit den Einstellungen und Werten einer Gruppe zu verknüpfen und in diesem Sinne auch das Verhalten und die Einstellungen dieser Gruppe zu beeinflussen. Soziale Kompetenz umfasst eine Vielzahl von Fertigkeiten, die für die soziale Interaktion nützlich bzw. notwendig sind. Ein zuweilen mit ihr gleichgesetzter Teilaspekt der sozialen Kompetenz ist dabei die sogenannte soziale Intelligenz als „Fähigkeit, andere zu verstehen sowie sich ihnen gegenüber situationsangemessen und klug zu verhalten“

Also sind passende Berufe:

Bundeswehr Feuerwehr Polizei Bauberufe

Habe ich irgendwo geschrieben dass ich einen 'sozial Beruf' Suche? Ich möchte doch nur wissen welchen Beruf man am besten machen,kann. Ich will auch keine blöde Erklärung ausm Internet...

@Jennymaus9696

habe auch nicht dich gemeint, sondern die leute, die dir die falschen hinweise geben...=)

Habe ich irgendwo geschrieben dass ich einen 'sozial Beruf' Suche? Ich möchte doch nur wissen welchen Beruf man am besten machen,kann. Ich will auch keine blöde Erklärung ausm Internet...

Kommt auf deinen Berufsabschluss und die sonstigen Interessen an. Pflegeberufe wie Krankenpfleger oder Altenpfleger bieten sich an, Erzieher, Sozialarbeiter... da gibt es einiges.

http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie tja. vieles was da steht ist besser als alles was du hier lesen wirst :D

Viel Spaß :)

(da hättest du doch selber drauf kommen können oder? wir können dir doch auch nichts genaues sagen, da wir nicht wissen auf welchem Bildungniveau, Wie alt , M/F oder was deine Interessen sind)

Hirnforscher, politiker, psychater, marketingleiter.. allles geht aus dem tekst hervor.