Welchen Belag schnell und günstig auf Bitumen?

2 Antworten

Bitte überlegt euch das nochmal mit der Zwischenlösung: Ganz billig wird das auch nicht und die paar hunderter wären natürlich besser in die Dauerlösung investiert.

Aber gut: Dann lieber ein günstiger PVC als ein günstiger Kunstrasen - die billigen Kunstrasen sind zum Wegwerfen!

Ich weiß nicht welche Maße die Terasse hat: 4 Meter Breite sind die üblichen PVC Rollen auf dem Baumarkt, wenn das reicht um so besser. Ich bin auch überfragt, ob jeder Baumarkt auch 5m Beite hat - muss man mal nachschauen. Dann die länge abschneiden lassen - mit unter 10 Euro bist für den qm billigen PVC dabei.

Die russische Variante ohne VErkleben geht für 1-2 Jahre schon: allerdings schimmelt es drunter, die Unebenheiten brechen auch relativ schnell aus und je nach Gefälle kann auch das Wasser stehen. Dann natürlich die Unfallgefahr, sollte kein GEländer da sein.

Wie gesagt: ich würde lieber gleich die Dauerlösung machen!!!

Würde an Eurer Stelle Kunststoffrasen legen. Der etwas schwerere mit Noppen auf der Unterseite liegt gut ohne Befestigung, ist sehr robust, lichtbeständig und wasserdurchlässig (trocknet sehr schnell), allerdings auch teurer. Bei PVC muss man überlegen. Witterungsverhältnisse entziehen Weichmacher, somit wird er brüchig. Bei Nässe ggf. Rutschgefahr. Guter Anstrich ist teuer. Fraglich wie er nach hoher Belastung aussieht, bzw. ihr standhält. Evtl. flüssiger Kunsstoff, der Effekt wird jedoch wie beim PVC Belag sein und ist eher für den Innenbereich. Alternativ eine Schicht Beton (frostbeständig) mit Dehnfugen aufbringen.