Welche zentrale Themen in der frühen Kirche?

wolfruprecht  14.03.2023, 13:32

Kannst du die Zeit mit Jahreszahlen eingrenzen, denn damit kann z. B. nur das 1.Jahrhundert, die ersten 3 Jahrhunderte oder auch die Zeit bis zum 6. Jahrhundert verstanden werden?

dagestaner
Fragesteller

Rom Zeit

wolfruprecht  14.03.2023, 18:35

Die Römerzeit umfasst den Zeitraum vom 8. Jahrhundert v. C. bis zum 7. Jahrhundert n. C.

Kannst du das bitte enger fassen, sonst lässt sich deine Frage nämlich nicht beantworten?

dagestaner
Fragesteller

1 nach Christus

2 Antworten

Hier in der Bibliothek der Kirchenvaeter gucken: https://bkv.unifr.ch/de/works Das sind die Werke der ersten Christen.

dagestaner
Fragesteller

Diese Seite ist leider bei mir gesperrt

dagestaner
Fragesteller
@Prophetenstimme

Doch, allgemein sind manche deutsche/europäische Seiten in Russland gesperrt, jetzt mehr wegen den Saktionen

dagestaner
Fragesteller
@Prophetenstimme

Ja allgemein wurden sehr viele Browser gesperrt. Ich benutze gutefrage auch mit VPN das ich schon vor dem Krieg gekauft habe.

Bei den Urchristen, die Gott durch seinen Geist berief, war das zentrale Thema: Gottes Herrschaft als einzige Lösung aller Probleme der Menschheit. Das hat auch Jesus seine Jünger im "Vater Unser" gelehrt. - Matthäus 6:9-11

interessiert382  13.03.2023, 20:21

in Psalm 37 verse 9-11 heißt es auch das Menschen mit einen sanften Wesen die Erde erben werden und vers 29 die Gerechten wie im Vaterunser verheissen für immer auf der Erde leben. Es gibt in der Bibel soviele Verheißungen das die Erde ein paradies wird und wie es im Vaterunser heißt das der Wille Gottes nicht nur im Himmel sondern auch auf der Erde geschehen wird...