Welche Zeit ist mit "Zweite Saat/Erste Saat/Letzte Saat" in The Elder Scrolls gemeint?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann nutzt du das Internet falsch. Im Skyrim-Wiki steht alles drinnen, was es über Skyrim zu wissen gibt. Um den jeweiligen Artikel zu finden, musst du nur die Schlagwörter des Themas in die Google-Suchzeile eingeben. Da diese Begriffe offensichtlich etwas mit der Zeitangabe zu tun haben, sollte es noch einfacher sein, den Artikel dazu zu finden.

Die Begriffe sind die Synonyma zu unseren Monaten wie Januar, Februar usw. Grob gesagt also deren Zeitrechnung. Die Zeitangabe setzt sich aus Tag, Monat, Ära und Jahr der Ära zusammen. Also beispielsweise "Tirdas, 04. Eisherbst 4Ä 201".

Nachzulesen hier: Zeitrechnung

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

Erste Saat ist der März, Zweite Saat der Mai und Letzte Saat der August.