Welche Wörter fallen Euch....?

2 Antworten

Bei "Wimpern" denke ich vor allem an kleine Härchen, die ins Auge kommen.

--> Rötung, Tränen, Schmerzen...

Bei "Auge" denke ich an "müde" und "Kaffee". Aber auch "Sehkraft" und "Brille".

Der Rest wurde schon genannt, was mir noch einfallen würde.

Klimpern, Augenweide, Belladonna, Tollkirsche, Atropin, Schminke, Augenringe, Glotzen, Blickkontakt, Overdressed, Natürlichkeit, Exotisch, Bauchtanz, Verführung, Glanz, Irisfarben, Regenbogen, Künstlich, Affektiert, Uebertrieben, Selbstbewusstsein, Kitsch, Heidi, Alpöhi, Schweiz, usw.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit etwa 6 Jahren selber Bücher.