Welche Wörter benutzen nur noch unsere Großeltern?

11 Antworten

Die Großeltern sind anpassungsfähig und verwenden durchaus Modeworte um mit jungen Menschen zu reden. Die älteren kennen aber mehr Worte als junge Menschen, auch wenn sie die nicht regelmäßig benutzen.

Rabatten = angelegte Blumenbeete

Brause = Limonade

meine Oma sagt immer beknattert statt bescheuert oder Knödelraffer statt BH (keine Ahnung wo sie die her hat)

daCypher  09.09.2013, 10:49

Haha :) Knödelraffer ist ja mal n cooles Wort dafür.

OchWellenteim
Fragesteller

Der Knödelraffer ist ja geil! Meine Kumpel und ich beömmeln uns schon. @julchen1984: Deine Oma muss Humor haben!

julchen1984  09.09.2013, 20:16
@OchWellenteim

Hat sie, sie ist ja auch meine Oma ;)

Eine tolle Frau mit der man gerne lacht und durch dick und dünn geht.

Hupfdohle - für Tänzerin, Lorke - für zu schwachen Kaffee

Fräulein für unverheiratete Frauen und/oder Kellnerinnen. Manchester Hosen für Cord.