Welche Wirkung hat es, wenn ich zwei Baldrian Tabletten nehme?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie hoch die Dosierung des pflanzlichen Wirkstoffs darin ist, es gibt ja 'zig Präparate dieser Art. Da sie meist extrem gering ist, wird gar nichts passieren, im besten Fall wird es leicht beruhigend oder entspannend wirken. Liegt der Unruhe eine tiefsitzende Krankheit zugrunde, wird es aber auch dann nicht wirken.

Passiert nichts. für mich ist das Rotz hat nur eine ganz ganz leichte Wirkung und wenn man zu viel nehmen tut Kreislauf probleme. Dominal ist viel besser

Du wirst müde und kannst schlafen.

Da es auf pflanzlicher Basis ist, ist es nebenwirkungsarm.

Normalerweise solltest du davon ruhig und auch müde werden.

Probier es aus, dann weißt Du es.

Die Wirkung ist bei jedem Menschen anders.