Welche Wifi Mainboardkarte würdet ihr mir empfehlen?

2 Antworten

Hier hast du Geräte die du dir in den PC bauen kannst https://geizhals.de/?cat=nwpcie&xf=14065_80211-Adapter%7E14067_PCIe oder du nimmst so einen PowerLine Adapter, mit dem du das Internet-Signal über die Stromleitung bekommst

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste

Gar keine, da LAN immer besser ist.

V3rwirrtes  16.03.2020, 13:00

GG, dann lege mal ein 50m Lan-Kabel durch dein Haus, ohne das es scheiße aussieht

V3rwirrtes  16.03.2020, 13:02
@Platzpatrone

Diese Geräte sind nicht Lan, sondern immernoch Adapter. Aber wenn du das nicht so siehst, drück dich so aus

V3rwirrtes  16.03.2020, 13:14
@Platzpatrone

Ich sehe das immer noch nicht als Lan, denn Lan definiere ich als direkte Verbindung des Produzenten, dem Router, zum Nutzer, einem PC, etc. Da ist jetzt eine Verbindung über den Stromkreislauf für mich kein Lan mehr. Aber du kannst ja so denken, ich habe das ausprobiert und bei mir ist das nicht mal so viel besser