Welche Werbung ist am besten für Bauunternehmen?

4 Antworten

Gute Bewertungen bei maps aka Qualität/Pünktlich/Zuverlässigkeit etc. Das Wichtigste überhaupt. Preislich fair

Positive Crefo-Auskunft (Boni 1 bis max 3), kein Register hin- und her (sowas wie öfter div. Wechsel. Führung/Rechtsform. Nicht die Frau des Inhabers einsetzen, verdächtig) Eingetragen im dt. Register (!)

Einprägsame Werbung. Guter Internetauftritt, paar gute Referenzen nennen. Gute Marken verwenden (dafür gute Crefo A und O). Nette/gute Angestellte auch mit angemessenen Pausenzeiten (war jetzt sehr grob formuliert, weisst schon)

Gibt z.B. eine Entkernungsfirma die mit "Schutt happens" wirbt. Bäckerbedarf mit "Mit uns kriegen Sie es gebacken". Kann man sich merken. "Die mit der coolen Werbung sind (auch) gut".

Mit Firmenwagen btw unbedingt vernünftig fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zufriedene Kunden und abgeschlossene Projekte wo alles einfach funktioniert hat und keine Reklamation.

Die beste Werbung gibt es nicht. Das geht nur über einen Werbemix.

Sprich: Ihr braucht eine (gute!) Internet-Seite, ohne die geht gar nichts. Evtl. noch Social Media. Dann etwas, was Ihr Interessenten mitgeben könnt (schöner Flyer), muss nichts Großes sein. Je nach Umfeld Anzeigen in den Amtsblättern. Je nach Möglichkeit eine größere Mappe, um bei Partnern vorstellig zu werden (Bauträgern, Fertigbau-Unternehmen …). Je nach Möglichkeit Auftritte in lokalen Bau-Messen, Tag der offenen Tür …

Woher ich das weiß:Berufserfahrung