Welche Weiblichen Hormone und Testeronblocker muss ich einnehmen.Suche eine Einfühlsame Ärztin? Köln,Münster,Düsseldorf, Dortmund?

3 Antworten

Die Hormone die bei einer geschlechtsangleichenden Hormontherapie benutzt werden sind in Deutschland verschreibungspflichtig, d.h. im Internet bekommst du sie nur illegal und auf GuteFrage dürfen keine Anleitungen für illegalen Handlungen gegeben werden und ich persönlich würde eher davon abraten.

Da einige Menschen trotz dieses Umstandes zur DIY-Hormontherapie greifen, möchte ich dich zumindest auf folgendes aufmerksam machen: Es gibt englischsprachige Foren wie reddit.com/r/TransDIY welche die selbstständige Medikation von trans* Personen besprechen. Es ist auch ratsam sich dennoch über trans* + DIY freundliche Ärzte zu informieren, damit man trotz DIY auf der sicheren Seite ist. Wenn schon, dann bitte aufgeklärt und sicher.

Wie du vielleicht aber auch weißt wirst du zumindest für chirurgische Eingriffe in Deutschland nicht drum rum kommen, eine Psychotherapie zu machen - ansonsten wird hier niemand operieren. Eine Liste an Psychotherapeuten findest du bspw. hier, oder du fragst noch mal in großen Facebook-Gruppen wie „TGG Transgender Germany“ oder „Transgender Deutschland“ nach, da sind mehr Leute aktiv als hier. Ebenfalls empfehlenswert sind lokale trans* Beratungsstellen oder Selbsthilfegruppen

PmMeYourCactus  14.04.2022, 09:55

Nachtrag: du wirst auf legalen Weg im Internet auf dubiose Angebote feminisierender Pillen stoßen - das ist in der Regel nur Geldmacherei

Die Hormone kannst du online nur illegal besorgen.

Das ist etwas das von einem Arzt begleitet werden muss um Risiken usw zu vermindern

Wenn die Pubertät vorbei ist dann ists halt mehr oder weniger zu spät, und als biologischer Mann dir weibliche Hormone zu spritzen ist wie Drogen zu nehmen... gesundheitlich recht schlecht für den Körper.

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber trans-Frauen sehen halt auch nach all dem was du beschreibst nicht wie Frauen aus, so funktioniert das nicht im Leben.

Gibt keine wirkliche Lösung für dein Problem, in deiner Fantasie bist du danach glücklicher, aber in der Realität, wer weiß.