Welche Wege stehen mir alles offen, bin gelernte ZFA?

2 Antworten

Hallo jenni0303,

natürlich steht Dir der Weg Fachwirt IHK (gleichgestzt mit Fachabitur) und damit anschliessend ein Studium offen.

In Deinem gelerneten Beruf gibt es ja auch noch einige Aufstiegsfortbildungen.

Zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin (ZMP),

Zahnmedizinische Fach-Assistentin (ZMF),

Dentalhygieniker/in (DH)

oder in der Verwaltung die zahnmedizinische Verwaltungs-Assistentin (ZMV)

Wenn Dir Dein Job richtig Spaß macht, dann solltest Du eine der Aufstiegsfortbildungen wählen.

Ansonsten schlagen wir den Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen vor und anschliessend ein Studium in diese Richtung. Die Weiterbildung kannst Du auch nebenberuflich machen und weiter Geld verdienen.

Gute Anbieter für die Weiterbildung Fachwirt im Gesundheitswesen findest Du hier:

https://www.fortbildung24.com/fachwirt-im-gesundheits-und-sozialwesen/suchergebnisse.html

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Wie wäre es mit einem Beratungstermin beim Arbeitsamt? Ich denke das wäre die sinnvollste Lösung. Fortbildung ist auf jeden immer gut. Dann bleibt man am Ball, kann sich sogar noch verbessern und letztendlich tut es auch den Finanzen gut. Mit einem kompetenten Berater wirst du sicherlich hilfreiche Informationen bekommen.