Welche VR Games erzeugen keine Motion Sickness?

3 Antworten

Für mich sind es Spiele in denen man sitzt.

Also Rennspiele, I expect you to die und überraschenderweise No Man's Sky (teleportieren anstatt laufen) sind ganz gut.

Für Anfänger, alle Games mit Locomotion. Daran kann man sich jedoch gewöhnen. Nur ein sehr kleiner Bruchteil kann es nicht abtrainieren.

Philosophikum
Fragesteller

Was ist Locomotion?

jort93  20.01.2022, 00:59
@Philosophikum

Wenn du über einen stick/tasten laufen kannst. Also, dich bewegen ohne in der realen welt zu bewegen.

Philosophikum
Fragesteller
@jort93

aber genau da wird mir doch so schlecht! wieso gibt er so einen tipp?

Neeru  22.01.2022, 18:19
@Philosophikum

Habe das "keine" in der Eile verschluckt.
So oder so kannst du dagegen arbeiten und auch games mit locomotion spielen nach einer gewissen Zeit.
Spiele bei denen dir nicht schlecht wird wären alle Games mit Teleport oder die komplett auf Roomscale aufgebaut sind.

Ich spiele gerne Beat saber und bekomme eig nie Motion sickness

Philosophikum
Fragesteller

Jo aber das kostet mir zu viel für das was man dafür kriegt. Hab die Demo eh schon gespielt :% Ist auch ganz schön anstrengend.