Welche Vorteile hat Geld gegenüer Tauschhandel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das Hauptproblem ist das "Wechselgeld" im Tauschhandel. Stell dir mal vor, du willst zwei Hühner für´s Mittagessen ertauschen, hast aber nur eine Kuh anzubieten... Derartige Probleme aus der Zeit des Tauschhandels dürften wohl die Hauptursache für die Einführung des Geldes gewesen sein.

-mit Geld hat jeder etwas das gleich viel Wert ist im gegensatz zum tauschhandel(denn jeder findet sein Objekt am wertvollsten) -mit Geld verliert man nicht automatisch etwas wenn man etwas neues bekommen will -Geld ist handlicher-->man hat es immer dabei -auch Menschen deren Beitztümer nicht viel wert sind können geld haben

..spontan fällt mir nicht mehr ein..:D ich hoffe es hilft dir& viel glück für deine arbeit

Viele liebe Grüße PdieStylefee

Weil man mit Geld fast alles kaufen kann.

Geld ist nur soviel Wert wie das was mann im Gegenzug dafür bekommt.

Was möchtest Du wissen?