Welche Voraussetzungen machten den Aufstieg des Textilgewerbes in Mitte des 18.Jahrhunderts möglich?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Es war die Industrialisierung nach der Erfindung der Dampfmaschine.

Es konnte jetzt massenweise Tuch gewebt werden, das auch bezahlbar wurde.

Das ist das ganze Geheimnis des Aufschwunges der Textilbranche.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Politik, Geschichte)

weil es eine Bevölkerungsexplosion gab es gab immer mehr Geburten

Dann kam auch noch die industrialisierung die mit dem Webstuhl begann(spinnig jenny) in england startette

Vermutlich die fortschreitende Montage von maschinell angetriebenen Webstühlen.