Welche Voraussetzungen für spitzentanz ?

2 Antworten

Das kann man nicht so generell sagen. Deine Füße und Fußgelenke müssen über ausreichend Kraft verfügen und du musst ein gewisses Maß an technischer Basis im klassischen Ballett erreicht haben.

Ob das so ist, kann dir aber nur dein Ballettlehrer sagen. Dazu muss man dich sehen und deinen Trainingszustand kennen. Das kann man hier leider nicht näher beantworten.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 26 Jahre Profi-Tänzerin, Dipl. Tanzpädagogin, Choreographin

Starke füße /Beine

Sichere Technik

Korrektes auswärz

Ein professioneller Trainer der weiß was er macht

Good luck