Welche Vor- und Nachteile hat eine Garage aus Blech?

8 Antworten

Hallo, ich habe eine Blechgarage aus Polen. Die Garage wurde nach meinen Angaben hergestellt und in einen halben Tag aufgestellt. Die Garage ist 6x7m, 2 Schwingtore von 2,75 breite und 2,50m höhe, dazu Dacherhöhung auf 2,80m. Hinten eine Tür und ein Fenster, Farbe konnte man auswählen. Drinnen wohne ich nicht, sondern es stehen 2 Autos, 2 Mofas, ein Hänger und Fahrräder. Man kann bei schlechten Wetter Partys feiern und dies für unter 3000,00€. Nur die Aufstellfäche mußte ich herrichten. Nun mache für 250,00€ 3cm Komplettdämmung aus Styropor rein, somit kein Schwitzwasser mehr. Zwei Lichtschater und Steckdosen, dazu zwei Torantriebe macht 300,00€. Man kann die Garage nun auch heizen, wenn man will. An dieser Doppelgarage habe bestimmt 30 Jahre und noch mehr Freude. Vergleichbares unter 12.000,00 € ist nicht zu haben. Joachim

Also ich kann nur abraten, vor allem von Exclusiv-Garagen.Sie sagen man hat 10Jahre Garantie und wir kämpfen jetzt schon ein halbes Jahr mit den Mitarbeitern von Exclusic-Garagen, weil rundherum das Wasser reinläuft wenn es regnet.Der Verputz ist nicht dicht und da das U-Profil nach aussen steht läuft natürlich das Wasser herein.Man wird nur verblödelt und immer wieder verdröstet, aber sie machen nichts. Ich wollte nur eine Abdichtfarbe von denen damit man den Verputz von aussen streichen kann, aber wirklich seit einem guten halben Jahr, sagen sie immer wieder wir haben etwas verkehrt gemacht, dabei ist die Garage von denen aufgebaut worden. Die Decke schwitzt bei Kälte und es tropft das Wasser auf das Auto. Soviel zu Exclusiv-Garagen, nie mehr und kann nur jedem abraten.

uns ist das Selbe passiert wie Nanschii, wir werden von Exklusiv Garagen verklagt, weil wir weitere Zahlungen wegen erheblicher Mängel verweigert haben. Aus diesem Grund suchen wir Zeugen, um eventuell gemeinsam gegen Exklisiv Garagen vorzugehen.

0
@banschal

Hallo, wir haben auch sehr schlechte Erfahrungen mit Exklusiv Garagen. Was bringt einem eine güstige Garage, die nicht nutzbar ist. Würde mich über Kontakt freuen, um sich auszutauschen.

0

Moin Moin,

da muss ich mich meinen Vorredner anschließen. Garagen aus Stahl bieten mittlerweile mehr Vorteile als Nachteile. Die Belüftung ist Top, die Optik massiv, die Lebensdauer enorm lange und man muss nicht mit Folgekosten für Dachsanierungen usw. rechnen. Ich kann jedem nur eine Garage aus Stahl empfehlen. Im übrigen gibt es auch schon Fertiggaragen aus Stahl die bereits werkseitig isoliert ausgeliefert werden. Schau mal hier http://www.isobox-fertiggaragen.de

Welche Blindnietzange kaufen?

Hallo! Wir möchten etwas aus Blech bauen, allerdings nur einmal und brauchen deswegen eine möglichst günstige Blindnietzange. Wichtig wäre nur, dass der Kopf schwenkbar ist. Gibt es sowas? Wenn ja, könnt ihr mir ein Modell empfehlen?

...zur Frage

Carport oder Fertiggarage?

Hallo zusammen,

wir haben jetzt schon eine Zeit lang die Diskussion in der Familie ob Carport oder Fertiggarage. Ich möchte nun einmal die Meinung anderer Leute einholen. Wir haben 2 Fahrzeuge in der Familie, eines davon hat aber bereits einen guten Stellplatz und für das andere möchten wir entweder einen Carport selbst bauen oder eine günstige Fertiggarage kaufen. Wo liegen die Vorteile, wo die Nachteile? Und welche Firmen bieten Fertiggaragen bzw. Carports an? Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Habe meine Garage auf dem Grundstück meines Bruder gebaut,darf er sie jetzt abreißen lassen?

Hallo,hab da ein ganz kleines Problem. Ich habe auf dem Grundstück meines Bruders eine Fertiggarage gebaut.Das alles ist natürlich ganz offiziell mit Baugenehmigung und seiner Unterschrift für das Bauamt,und anschließender Bauabnahme geschehen. Die Garage steht jetzt 5 Jahre,und bis dahin war auch alles in bester Ordnung. Leider ändern sich die Zeiten,und durch einen lapidaren Streit droht er jetzt damit,das er veranlassen will die Garage abgerissen zu lassen Meine Frage ist jetzt,kann er ohne triftigen Grund die Garge beseitigen lassen,obwohl er schriftlich beim Bauamt hinterlegt hat die Garage auf seinem Grundstück bauen zu dürfen?

...zur Frage

Grenzbebauung von Garage

Hallo, wir möchten gerne unsere Garage grenzbebauen! Leider ist das laut Bebauungsplan nicht möglich. Nun haben wir gehört, dass wenn der Nachbar nichts dagegen hat und er auch unterschreibt, dass wir nun doch an die Grenze bauen können und somit der B-Plan hinfällig ist! Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?