Welche Vogelstimme war dass?
Vorgestern, am 12. Mai, bin ich sehr früh morgens aufgewacht. Da war es gerade mal der Sonnenaufgang, wenn nicht kurz davor. Aufgewacht bin ich zu einem vielfältigen Vogelgesang und da habe ich eine Vogelstimme gehört, die mir recht neu war. Sie hat sich unterscheidet, da diese nicht so hoch war, eher im mittleren Berreich. Der Gesang war auch nicht sehr schnell oder langsam. Also die Stimme lag quasi in genau in der Mitte. Blöderweise war ich zu faul um aufzustehen und das Gezwitscher aufzunehmen. Deshalb frage ich euch jetzt :))
4 Antworten
Hier eine Übersicht, wann welcher Vogel morgens singt. Du musst nur nachschauen, wann an diesem Tag der Sonnenaufgang ist.
https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/vogelkunde/voegel-bestimmen/20663.html
Kann man schlecht einschätzen.
Es gibt ja Vogelgezwitscherbestimmungsapps, damit kann man gut herausfinden, wer da singt und zwitschert.
Aber ums Aufstehen kommst du auch da leider nicht rum. 😜
Ohne Tonaufnahme unmöglich zu sagen🥲
Woher soll das jemand wissen ohne es gehört zu haben, entweder Amsel Staren sind zur zeit auch wieder da. Gibt so viele Vögel bei uns.
Ich habe mir die Audios von ihm angehört und manche klingen ähnlich aber andere auch nicht. Wieso kommt es dazu, dass er so verschieden klingt