Welche verborgenen Machenschaften könnten sich in den dunklen Ecken der geopolitischen Bühne abspielen, von denen wir nichts wissen?

2 Antworten

Die meisten Gespräche auf Topebene werden hinter verschlossenen Türen abgehalten und danach verabredet, was man der Presse/Öffentlichkeit sagt.

Gleichzeitig begibt sich kein Staatschef in unnötige Gefahr, Telefonate und Emailverkehr zum Beispiel werden überwacht etc.

Die "dunklen Ecken" sind also im Wesentlichen Teil vom Business. Was dort läuft, wird unter Verschluss gehalten und je nach Gesetzgebung oder sonstigen Umständen erst nach 50 Jahren oder so an die Öffentlichkeit gegeben.

Umweltschutz als Ausrede gebrauchen, um mehr Steuern, die nicht für den Umweltschutz verwendet werden, und staatliche Kontrollen einzuführen.