Welche Urlaubsart bevorzugst Du?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sonne und Strand, Wellness 38%
überwiegend Kultur, Stadtbesichtigung, Museum 21%
andere Antwort 21%
Berge, Wandern, Zelten 6%
Camping oder Wohnmobil 6%
Winterurlaub und Wintersport 6%
Familie oder Freunde besuchen oder Balkonien 3%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Hallo,

das kommt darauf an.

  • Ich mache lieber Winter- als Sommerurlaub.
  • Im Sommer mache ich lieber Urlaub in Gardensien oder auf Balkonien, im Winter lieber beim Wintersport.
  • Wasser ist nicht wirklich mein Element, deshalb mag ich keinen Urlaub am Meer und Strand. Auch Urlaub auf dem Wasser ist nicht unbedingt etwas für mich, da ich gerne seekrank werde. Das ist auch ein Grund, warum ich Urlaub in den Bergen bevorzuge.
  • Camping, Zelten und Wohnmobil sind nicht mein Ding.
  • Selbstversorgerhütten, Ferienapartments, kleine Landgasthäuser und private Unterkünfte ziehe ich Sternehotels vor.
  • Nach dem Motto, "Die Dosis macht das Gift" sollte es im Urlaub eine ausgewogene Mischung aus Kultur und Dolcefarniente sein.

AstridDerPu

Familie oder Freunde besuchen oder Balkonien

Balkonien. Bleiben lieber zu Hause, unser Grundstück ist sehr groß, grenzt an einem See mit Strand. Können den ganzen tag rumlaufen, wie wir wollen und auch nack am großen Pool oder im Jakusi planschen.Unsere Haushälterin kocht alles was wir wollen, meist besser als in Restaurants. Was sollen wr da woanders hin, die Welt kennen wir schon.

andere Antwort

Generell bevorzuge ich Urlaube in eher abgelegenen Regionen, die nicht vom Tourismus überlastet sind. Die Natur reizt mich sehr. An Strandurlauben bin ich hingegen nicht interessiert.

Sonne und Strand, Wellness

Zumindest dieses und letztes Jahr. Wir haben aber auch schon häufig Urlaub in den Bergen gemacht.

überwiegend Kultur, Stadtbesichtigung, Museum

ich finde sonne und strand auch super, aber könnte zum beispiel nicht den ganzen tag im hotel in der sonne liegen. wenn ich schon verreise, will ich auch was von dem ort sehen und dem leben der menschen dort. museen, restaurants, öffentliche plätze, von allem so ein bisschen