Welche Unterschiede und Gemeinsamkeiten gibt es zwischen einer Theatervorstellung und einem Kinofilm?

2 Antworten

Sollen wir dir jetzt schreiben, dass Kino einen Film auf Leinwand zeigt und Theater auf einer Bühne gespielt wird?

Ernsthaft?

Theater ist live und Kino ist eine Aufzeichung

Beim Theater ist alles aus einer perspektive und es gibt keine Cuts

Beim Theater wird es meist theatralischer dargestellt.

Beim Theater müssen die Schauspieler laut reden, wohingegen im Film einfach ein gutes Mikrofon verwendet wird.

Beim Theater müssen die Schauspieler den ganzen Text auswendig können. Im Film müssen sie nur die jeweiligen Szenen auswendig können.

Woher ich das weiß:Hobby – Hab schon so viele Serien und Filme geschaut!