Welche und wie viele Einsatzgeräte sind im Einsatz, um bei Google Maps von jedem Standort, Blickwinkel der Erde aus ein Foto erhalten zu können?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt dir nur so vor. In vielen Entlegene Gebieten, hat man weder Street View, noch Fotos, noch Domes.

Also die Street View Bilder stammen grossteils von google-eigenen Autos mit Rundumkameras, die tatsächlich überall herumgefahren sind.

Fotodomes und Bilder von Orten wurden zum Grossteil auch von Touristen mit 360° Kameras bzw. Dronen oder halt (Smartphone-)Kameras gemacht und hochgeladen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM