Welche Trompete kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hallo Joel,

Du weißt, dass Du mit Deiner Preisvorstellung im unteren Segment bei Trompeten bist. Mit einem Yamaha-Instrument bist Du bei einem neuen Instrument wahrscheinlich am ehesten auf der sicheren Seite. Deiner Vorstellung entspricht das Modell YTR-2330S.

Als Berufsmusiker möchte immer raten, doch noch etwas zu sparen und etwas mehr zu investieren.
Und dann gibt es natürlich immer die Möglichkeit - und die möchte ich Dir sehr ans Herz legen - bei einem Trompetenmacher nach einem Gebrauchtinstrument Ausschau zu halten.

LG
Arlecchino

 - (Musik, Trompete)

Joel2548
Fragesteller

Hallo Arlecchino.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass das sehr wenig Geld für eine Trompete ist. Vielen Dank für Deine Antwort

Joel2548
Fragesteller
@Arlecchino

Vielen Dank

Ich werde mal nach einem gebrauchten Instrument Ausschau halten