Welche triopsarten zusammen halten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halte die Tiere reinartig!

Die verschiedenen Arten sind recht verschieden was

*Temperatur-anspruch,

*Wachstums-geschwindigkeit,

*"Fleisch-anteil im Futter" (Thema "innerartlicher Kannibalismus") und

* Hektik oder Ruhe der Bewegungen

betrifft.

Wenn du auch nur eine der Arten erfolgreich zur Eiablage gebracht hast, kannst du schon stolz sein!

"Vergesellschaftung" geht nicht unter Triopsen!

Es gab im "Urzeitkrebse-Forum" ein paar wenige Fortgeschrittene die "Schlamm" aus den USA probiert haben in dem Triops-, Muschelhalter- und Feen-Cysten waren... die Ergebnisse waren nie so erfolgreich wie in der Natur❗

Konzentriere dich auf das ERSTE ZIEL: EINE ART ZUR EIABLAGE BRINGEN❗

Triops cancriformis ist der langsamste und vegetarische, darum der "einfachste" der Großen.

DU MUSST AUCH LERNEN ALLE "EIER," CYSTEN DIESER TIERE ZU VERNICHTEN BEVOR DIE INS ABWASSER KOMMEN! DENN WENN DIE IM ABWASSER SIND, WERDEN DIESE FREMDLINGE EINE KONKURRENZ FÜR DIE LETZTEN EUROPÄISCHEN ARTEN❗❗❗

Die europäischen Urzeitkrebse durch "exotische" Arten ausrotten sollte kein echter Urzeitkrebse-Fan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goldfisch53  08.08.2023, 09:04

Es gibt auch rote longicaudatus und die Standart. Die kann man zusammenhalten weil sie quasi dasselbe sind und nur die Farbe anders ist. Natürlich kann man longis auch mit feenkrebse halten, aber achte darauf dass die Eier nicht in die Natur gelangen

LG

Goldfisch53  08.08.2023, 09:10
@Goldfisch53

Die Eier kannst du nach dem Tod der triops wieder benutzen, trockne den sand und verwende ihn in der nächsten zucht