Welche traurigen Disneyfilme gibt es?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Bambi
  • König der Löwen 1 und 2
  • Cap und Capper
  • Dumbo
  • Cinderella (hat auch einen Hauch von Traurigkeit)
  • Pocahontas
  • Pinocchio
  • Der Glöckner von Notre Dame
  • Tarzan
  • Bärenbrüder
  • Oben
  • Die Schöne und das Biest
  • Arielle
Woher ich das weiß:Hobby – Serienjunkie

Weiße Wildnis auch wenn es schöne Naturaufnahmen gibt und er in dem Punkt schön anzusehen ist gibt es doch einen sehr traurigen Punkt. Hier wurden die Lemminge auf eine Drehbare Scheibe gesetzt und absichtlich über die Klippen getrieben . Da wurde viel getrickst und dennoch wurde er als bester Dokumantarfilm ausgezeichnet. So entstand de Mythos Lemminge würde Massenselbstmord begehen.

12. August 1958: Walt Disney erschafft Lemming-Lüge | Das ...

Es gibt auch einen Film in den Tiere am Ende besoffen sind. In einer Szene dieses Films brennt das Nest der Webervögel ab weil angeblich ein Tautropfen die Sonnenstrahlen verstärkt. Sicher kann das passieren aber daß es gerade dann passiert wenn die filmen ist mehr als nur sehr unwahrscheinlich. Die haben das Nest für den Film mit sehr hoher Sicherheit angezündet auch wenn es nicht bewiesen werden kann. Er ist zwar nicht von Disney aber auch Disney hat bei alten Dokumantfilmen sehr viel getricktst.

In vielem wie der König der Löwen, Bambi, Tarzan, Dumbo gibt es traurige Szenen.

Dumbo ist gut mein Freund yellow auch da weiß ich allerdings nicht ob der von Disney ist? Aber ein toller Kinder/Jugend Film

Thinkerbelle  05.01.2018, 01:43

Ja, der ist von Disney. Und der ist sehr traurig.

Ich muss bei Dumbo immer weinen in der Szene, in der er von seiner Mutter getrennt wird. Bambi und König der Löwen haben auch sehr traurige Szenen.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema