Welche Tipps gibt es, um effizienter im Haushalt zu arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag 15 Minuten Aufräumen und sauber machen, so hast du immer eine ordentliche Wohnung.

Einmal in der Woche gründlich sauber machen, ich mache das mit Musik, dann geht der Haushalt leichter von der Hand.

Ich fange mit dem an was ich am wenigsten mag, bei mir das Bad putzen und zum Schluß kommt das was mir leicht von der Hand geht, bei mir das Staubwischen.

Mache dir schon einen Tag vorher eine Liste mit allem was du am kommenden Tag im Haushalt schaffen möchtest. Wenn dir die nötige Motivation fehlt, dann fang am besten ganz früh an, denn je später du anfängst desto weniger Lust hast du darauf.

Wenn du dann dabei bist, mach auf jeden Fall Musik an, das macht es tausendfach besser!!!

Und wenn du dann alles geschafft hast, kannst du dich auch selber mit etwas deiner Wahl belohnen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regelmäßigkeit, Grundordnung und Kleinigkeiten sofort erledigen.
Damit sieht die Wohnung dauerhaft sauber und ordentlich aus und es ist kein großer Aufwand, z.B. wöchentlich zu putzen.