Welche Tiere leben in der Wüste?

4 Antworten

Es gibt da wunderbare Sendungen im Fernsehen. Unvorstellbar, wie Tiere in der Wüste überleben. Leider kann ich dir nicht die Namen der Sendungen sagen. Oft auf "3sat" oder arte.

In welcher Wüste?

In der Namibwüste gibt es Elefanten, Wüstenlöwen, Gazellen, Kudus, Giraffen etc.

In der Sahara gibt es Schlangen, Spinnen, Skorpione, Kamele, Oryx und Wüstenfüchse.

In der Gobiwüste leben Wölfe, Gazellen und Schneeleoparden.

Schlangen, Skorpione, verschiedene Käfer..

Wüstenfüchse. Rennmäuse. Kamele. Echsen. Und viel mehr... Kannst du ja auch alles schnell googlen oder bingen.