Welche Tiere bewohnen die Küstenwüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Küstenwüsten sind Heimat für eine Vielzahl von Tieren, darunter Echsen, Schlangen, Insekten und Spinnentiere. Viele dieser Tiere sind an die extremen Bedingungen der Wüste angepasst und können in Hitze und Trockenheit überleben. Einige der bekanntesten Wüstentiere sind die Kamel, das Klapperschlange und die Schwarze Witwe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich interessiere mich sehr für die Namib in Namibia.
Dort habe ich im Lifestream an einer Wasserstelle schon gesehen:

Gnus, Orixantilopen, Gepharden, Strauße, Schakale, Tauben, Eulen, Fledermäuse, Giraffen, Warzenschweine, verschiedene Bockarten, Krähen

Schau mal selber, etwas Geduld musst Du schon aufbringen. Am späten Nachmittag ist selten was los. Beste Zeit ist vom Sonnenaufgang bis ca. 16:00.

https://youtu.be/ydYDqZQpim8