Welche Temperatur muss min. in einem Klassenraum sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bundesverordnung schreibt anscheinend 19°C vor. Klingt logisch, immerhin sitzt man die ganze Zeit. Machen die Eltern keinen Druck? Wie wär's mit der Lokalzeitung?

Ich denke 18-22 Grad sollte ein Schulraum schon haben. Alles, was darunter liegt ist kühl und ungemütlich und trägt nicht gerade dazu bei, dass man gewillt ist zu lernen. Klare Sache der Schüler oder ggf. der Eltern, etwas dagegen zu unternehmen!

Wenn der Schulleiter nichts unternehmen will nach mehreren Aufforderungen dann droht ihm damit zur Presse zu gehen.