Welche Tee ist besser gegen Pickel?

2 Antworten

Pfefferminz Tee wirkt entzündungshemmend und tötet Bakterien auf der Haut ab. So hilft der Tee gegen Pickel und sie klingen schneller ab. Kamillen Tee beruhigt die Haut, wirkt gegen Entzündungen und desinfiziert. Das Hautbild wird sofort reiner.

Woher ich das weiß:Recherche
Pangaea  01.12.2022, 12:09

Das letzte, was du willst, ist die ohnehin gereizte Haut noch mit Minze zu irritieren.

Keiner.

Pickel kommen nicht durch Mangel an Tee, sie entstehen durch eine überschießende Wirkung männlicher Geschlechtshormone an den Talgdrüsen.

Du brauchst eine milde Reinigung und ein gutes chemisches Peeling mit Salicylsäure (BHA). Das bekommst du in der Apotheke. Wichtig ist die regelmäßige tägliche Anwendung, und selbst dann dauert es etwa 6 Wochen, bis die Pickel witklich weg sind. Die Wirkung bleibt aber nur erhalten, wenn man danach weitermacht!

Mädchen haben noch die Möglichkeit, eine Pille zu nehmen, die die Wirkung männlicher Hormone blockiert. Bei Jungen fällt diese Möglichkeit aus, die brauchen ihre männlichen Hormone anderweitig.