Welche Taste ist die "Eingabetaste" am Computer?

9 Antworten

Tastaturen haben 2 Eingabetasten oder 'Entertaste' genannt (ausgenommen manche Laptop-Tastaturen). Zuerst die "große" Taste zentral der Tastatur unter der 'Backspace' und über der 'Umschalt'-Taste. Die 2-te ist im Num-pad rechts unten positioniert unter der '+' und rechts von dem Komma bzw. Entfernen/delete-Taste.

Das ist die mit der du hier beim Frage- oder Antwortenstellen in die nächste Zeile springst :)

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/69/Enter.png

Rechts neben dem Buchstabentastenfeld, unter der Löschtaste. Die gleiche Funktion hat rechts neben dem Zifferntastenblock die mit "Enter" beschriftete Taste.

Die Eingabetaste(oder auch Enter-Taste) befindet sich über der Shift Taste und eine zweite ganz unten rechts im Eck. Mit ihr kann man Zeilenumbrüche in Textdateien oder ähnlichem erzeugen. Mehr zur Eingabetaste gibts unter http://www.tastatur-taste.de/eingabetaste/

Die Enter-Taste ist die Eingabetaste. Das ist die große am rechten Rand des Buchstabenfeldes auf der Tastatur.

enter ... die mit dem pfeil rechts die große der pfeil hat ein knick und zeigt nach links....