Eine Tastatur ist letztenendes immer nur so gut wie sie dir persönlich gefällt.

Ich persönlich würde bei den beide die Asus nehmen aus dem einfachen Grund das ich Membran nicht mag. Würde aber das deutsche Tastaturlayout empfehlen.

Sieht aus, als würdest Du eine mechanische Tastatur suchen. Da ist die Roccat schon raus, weil das eine Membrantastatur ist.

Ist Dir auch bewusst, dass die zweite Tastatur im US-Layout ist?