Welche Tänze gehören zum Line Dance?

4 Antworten

Zumba gehört nicht zum LineDance....das weiß ich sogar als Laie.

LineDance ist, wenn man in einer Reihe tanzt....wie das Wort schon sagt. Zumba ist eher Gymnastik /Aerobic.

Die Westerntänze gehören z.B. zu den Line Dance.

https://www.youtube.com/watch?v=AupZaN1ZP-c

mruniverse1
Fragesteller
Zumba gehört nicht zum LineDance....

Ok. Das haben mir die Mitarbeiter der Tanzschule gesagt. Dann haben die wohl keine Ahnung gehabt.

Ich würde Zumba nicht mit Line Dance vergleichen. Wo hast du denn die Info her? Wenns darum geht dass mehrere Leute die gleichen Schritte ausführen wäre z.B. Stepaerobic auch Line Dance.

Line Dance ist eine ganz eigene Kategorie deren Tänze aus verschiedenen Elementen wir Grapevine, Monterey Turn, Step, Apple Jacks usw. bestehen.Zumba hat nix davon.

Line Dance Tänze können aus den verschiedensten Tanzkategorien bestehen, so gibt es z.B. Walzer,Eastcoast Swing, Westcoast Swing, ChaCha, Rumba.

Beim Linedance auch auf die verschiedenen Schrittpositionen zu achten, das kenne ich jetzt vom Zumba auch nicht so

mruniverse1
Fragesteller
Ich würde Zumba nicht mit Line Dance vergleichen. Wo hast du denn die Info her?

Das haben mir die Leute aus dem Tanzkurs gesagt, die am Empfang arbeiten und wo ich Mitglied bin. Ich hab sie aber nicht gefragt, was alles zu Line Dance gehört. Werd ich morgen wohl machen.

mruniverse1
Fragesteller

Da hab ich schon geguckt. Ich find da nichts.

mruniverse1
Fragesteller
@equilibrium2020

Ich bin in einem Tanzkurs, aber ich hab da nicht nachgefragt. Dann frag ich morgen wohl mal nach.

Es gibt da sehr viele - Eine Freundin die wegen Corona 7 Monate in China gefangen war hat da zum Zeitvertreib Linedancekurse belegt. Ich habe ihre Videos vor 2 Woche zusammengeschnitten und da waren mindestens 20 Verschiedene drauf. Wie die alle heissen und ob die überhaupt einen Namen haben weiss ich nicht.