Was ist der Unterschied zwischen Freestyle ; Line Dance und Breakdance?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freestyle ist das, was dir gerade einfällt und Choreo sind geplante Tanzschritte

Line Dance ist ein Gruppentanz. Alle tanzen die gleichen Schritte, der einzelne kann aber auch varieren. Der bekannteste Line Dance ist Electric Slide. Er ist auch als Freestyle bekannt. Gab es schon in den 70ern zur Discozeit, ist im Country populär und kam mit Marcia Griffiths Electric Boogies in die Salsa-Discos.

Bei freestyle tanzt du wie du willst und bei anderen Tanzarten gibt es paar Techniken/Vorschriften. Bei Breakdance machst du den Boden sauber also du tanzt auf dem Boden.