Welche Schuhe trägt man als Anfänger am besten in einem Line Dance Kurs?

4 Antworten

Tanzen ist ein Sport und wenn mann es richtig machen will sollte man sich auch überlegen die richtige Ausstattung zu kaufen. Mann geht auch nicht mit Ballerinas einen Marathon trainieren oder???? Was alle anderen vergessen zu erwähnen haben, ist die Ledersohle bei den Tanzschuhen die einem hilft die Knie und Gelenke zu schonen bei den Drehungen. Daher gibt es überhaupt die Tanzschuhindustrie. Profis würden sonst alle früher oder später unter dem Messer gehen. Wer zuerst in normalen Schuhen den Tanzkurs angefangen hat und danach auf Tanzschuhe umsteigt geht nicht mehr zurück. Nur mein Senf dazu..... www.veryfine.ch

Beim Line Dance kannst du am Anfang ganz normale Straßenschuhe tragen, würde niedrigen bis keinen Absatz empfehlen, da es sonst schmerzhaft werden kann. Bei Interesse am Tanz kannst du dir später auch Dance Sneaker kaufen, sind die beste Lösung. Wie in einem vorigen Kommentar "als Profi Stiefel kaufen" , dürfte keine Ahnung haben, da man die Schritte nicht genau setzen kannst. Außerdem soll man Gelenke schonen, somit sind Stiefel ein No-Go!

also als Anfänger ist es eigentlich egal welche Schuhe man trägt. Ich habe selber 6 Jahre lang getanzt, bin jetzt 13 und schaffe es einfach nicht mehr Schule, tanzen, reiten und meine Tiere unter einen Hut zu bekommen. Ich würde ganz normale Straßenschuhe tragen, die sind am bequemsten. es gibt aber auch, neben den Cowboy-Stiefeln, richtige Tanzschuhe, die in der Mitte keine Sohle haben. Sie sind sehr flexibel. Sie sind eigentlich sehr bequem aber man muss sich schon an die gewöhnen und es könnte sein, dass die sehr teuer sind. Das ist so ein Schuh: http://img.my-dance24.de/ds-classic1/classic1-2.gif

Sandalen, rutsche nach vorne, jetzt tut es weh. Was kann ich tun

Hallo, nach langer zeit flacher Schuhe tragen, habe ich micht entschlossen auch bei den Sandalen es mal mit Absatz zu versuchen. Habe mir ein paar tolle Gabor Sandalen gekauft . Absatz ca: 5-6 cm. Die Schuhe passe mir prima. Allerdings habe ich das Problem, daß ich zu sehr nach vorne rutsche (muß halt noch etwas üben) und mir so den Fuß am Riemchen weh tut. Kann ich da irgendetwas machen? Hoffentlich versteht ihr mich. Danke Dara

...zur Frage

Was anziehen zur Probestunde beim Tanzen? (Schuhe)

Hey, ich darf nach den Ferien ein paar Probestunden für Modern Jazz Dance nehmen. Als ich fragte was ich dazu anziehen muss meinte die Frau das es hauptsache bequem sein soll. Aber was für Schuhe zieht man denn da an? So ne Art Ballerinas oder richtige Sportschuhe? Macht hier jemand von euch vllt. auch Modern Jazz Dance ?

...zur Frage

Tanzschuhe für Tanzkurs

Ich mache jetzt demnächst den WTP 2 Tanzkurs (Samba, Discofox, Jive, langsamer Walzer etc.) Bis jetzt hab ich einfach mit Chucks getanzt. Jetzt für den nächsten Kurs habe ich mir überlegt passende Schuhe zu besorgen. Die normalen Tanzschuhe haben ja immer Absätze und ich bin bis jetzt noch nie auf Absätzen gelaufen. Im Internet habe ich Dance Sneakers gefunden, die vorne eine Chromledersohle haben. Jetzt meine Frage: Könnte ich auch diese zum tanzen verwenden und ab dem Bronze Kurs dann, nach ein wenig Übung, die hohen Schuhe verwenden?

...zur Frage

Wie heißen die Tanzschuhe?

(siehe Bild) also die mit so einem kleinem absatz und mit denen man gut pirouetten machen kann. und halt in lyrical dance angezogen wird. danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?