Welche Substanzen schädigen oder zerstören Haarwurzeln?

2 Antworten

Shame. Da gibt es über 3 Milliarden Frauen auf der Erde, aber anstatt so eine Info weiterzugeben quält man sich lieber, indem man jahrelang wachst, aaandauernd den Rasierer einsetzt oder die teueren Produkte der Pharmakonzerne kauft, welche die Antwort hüten.

Bislang kann ich schonmal sagen, dass eine verkochte Kombination von Zucker und Zitronensaft tatsächlich Nachhaltige Erfolge erzielt. Einige Haare (geschätzt 20-25%) sind nach dem sugaring tatsächlich gar nicht mehr nachgewachsen und weitere ca. 20% sehr viel kleiner und dünner (da ich aber vorher noch nie eine andere Epilationsmethode versucht habe, weiß ich nicht, ob dies auch beim normalen waxing aufgetreten wäre).

DenisEscoba  07.08.2013, 15:15

also verstech ich das richtig, gekochte Zitronensaft & Zucker verslechtern der haarwuchs ?

Ich kenn da so was heißt Feuer...... schädigt und zerstört allerdings nicht nur Haarwurzeln.... :D

IIIsamIII 
Beitragsersteller
 05.08.2011, 11:27

Ja, die Haare wegbrennen wäre vermutlich gar keine so schlechte Methode, wenn man es richtig macht und die Haut nicht gleich mitverbrennt. Auch wenn die Antwort wohl nicht ganz ernst gemeint war .. die Idee finde gut .. werde ich mal genauer recherchieren, ob das Haar dabei wirklich bis zur Wurzel verbrennt, wenn es nur kurz oberflächlich entzündet wird ^^