Welche Streiche habt ihr früher so gemacht?

3 Antworten

An eine Brieftasche eine dünne Angelschnur gebunden, die Brieftasche auf den Gehweg gelegt, uns im nächsten Hoftor versteckt und, wenn sich einer ("gierig") nach der Brieftasche gebückt hat, an der Schnur gezogen.

Durch einen Angelteich geschwommen und einem Angler vorsichtig einen Rollmops an den Haken gehangen - das "homerische Gelächter" seiner Angelfreude höre ich heute noch....

Heringe sind keine Süßwasserfische und "füllen" sich nicht selber mit Zwiebeln und Gurken ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Klingelstreiche, früher in unserer Klasse sind meist alle Jungs (auch ich) in der Mittagspause Klingelstreiche gemacht. Wir waren dann meist so zu 15. vielleicht. Das war ein Heiden Spaß. Und die die erwischt wurden, wurden aus der Gruppe rausgeschmissen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich kann mich an einen streich als Kind erinnern, der uns von Erwachsenen gespielt worden ist.

Meine kumpels und ich waren damals in einem Ferienlager mit ein paar tausend Teilnehmern und drei meiner kumpels und ich wurden damals beauftragt siemenslufthaken für das Zeltlager zu organisieren. Wurden dann von einem Ort zum anderen geschickt und jeder Erwachsene bei dem wir nach Siemenslufthaken gefragt haben hat mitgespielt.

Das ging Stunden so weiter bis wir dann am Ende des Tages aufgeklärt worden sind.

Das ist nun 20 Jahre her.