Welche Strafe bekommt man?

Ich habe den URL huhu.to eingegeben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die App selber ist nicht illegal.

Illegal sind lediglich die URLs Uber die Jahre kostenlos Filme und Serien konsumieren kann, welche normalerweise Geld kosten würden.

So hoch fallen die Geldstrafen aus

Wem doch die Nutzung illegaler Streams nachgewiesen werden kann, dem drohen Kosten bis zu 150 Euro pro Verfahren. Der Schadenersatz pro konsumierten Film dürfte bei etwa fünf bis zehn Euro liegen, wie Solmecke erklärt. Diese Beträge kommen zusätzlich zu den Abmahnkosten hinzu. Dennoch sind die Abmahngebühren insgesamt für Privatpersonen seit einiger Zeit auf rund 150 Euro gedeckelt. Wer etwa wegen zehn angesehener Filme abgemahnt wird, könnte unter Umständen auch von zehn verschiedenen Rechteinhabern abgemahnt werden - so dass die Kosten schnell in die Höhe schießen.

https://www.google.com/amp/s/amp.focus.de/digital/praxistipps/anwalt-zu-eugh-urteil-das-muessen-streaming-nutzer-jetzt-beachten-um-geldstrafen-zu-vermeiden_id_7041521.html

Unwissenheit schützt nicht vor strafen!

Das ergibt sich im Strafgesetzbuch (Paragraph 17)

Keine Strafe, keine Polizei. Es gibt zwar ein EU-Gesetz, dass das Anklicken von illegalen Streams unter Strafe stellt, das setzt aber das Wissen um die Illegalität voraus. Und wissen kann man es nicht bzw. niemand kann dir nachweisen, dass du es gewusst hast.