Welche Strafe beim Schulgelände verlassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte eigentlich in der Hausordnung/ in den Schulregeln stehen.

Vor allem ist es dämlich....sollte ein Unfall passieren kann es sein, dass man nicht versichert ist.

Kommt darauf an wenn du in der Oberstufe bist dann glaube ist das Okay oder wenn du einen guten Grund hast .Aber wenn nichts von beidem zu trifft dann musst du in den Schulregeln schauen .

Die Schule hat den Schülern gegenüber eine Fürsorgepflicht. Die kann in dem Fall nicht mehr greifen. Deshalb ist die Schulleitung in so einem Fall in der Zwickmühle und wird das Verhalten irgendwie sanktionieren. Ich würde einen Brief an die Eltern schreiben.