Welche Stelle würdet ihr vorlesen ( Das Schicksal ist ein mieser Verräter) +Begründung?

1 Antwort

Da es mit Sicherheit viele gibt, die das Buch noch nicht gelesen haben aus deiner Klasse, schlage ich vor, du benutzt Szenen relativ am Anfang, um nicht zu spoilern. Geeignet wären Schlüsselszenen wie das erste Aufeinandertreffen von Hazel und Augustus und die Argumentation in der Selbsthilfegruppe. Oder wo sie telefonieren und ihr "Okay" wiederholt wird. Das gibt einen groben Einblick ins Buch, greift nicht zu viel vor und sind dennoch wichtige Szenen. Wenn du es medial gestalten willst, kannst du natürlich statt es vorzulesen (was bei Lehrern natürlich immer gut an kommt) eine Szene aus dem Film zeigst. Übe dann aber besser zuhause, wann besagte Szene ist oder schneide sie dir heraus. Es gibt nichts auffallend störendes wie mangelnde Technikkenntnisse bei Vorträgen ;)
Viel Erfolg