Welche Stadtteile in Erfurt vermeiden?

3 Antworten

Rieth hat im einfach nur allgemeinen einen schlechten Ruf weil es von den meisten als das typische “Arbeitslosenviertel“ dargestellt wird also hauptsächlich Vorurteile.. an sich ist die Gegend aber ganz ok.. Melchendorf und Herrenberg haben soweit ich weiß keinen schlechten Ruf aber da kann ich dir nicht so viel zu sagen da ich dort eher selten unterwegs bin und nicht so viel Kenntnisse über diese Gegenden hab

Auf solche vermeintlich einfachen Fragen gibt es leider keine einfachen Antworten...auch wenn wir alle dazu neigen, nach diesen zu suchen.

Mir hat im Rahmen einer Recherche für Dresden gerade die Plattform miwangu.com weitergeholfen. Der Ansatz ist dabei, auf Basis differenzierter
Kriterien vermeintlich subjektive Bewertungen von Einwohnern zu einem
Stadtteil transparent zu machen und in einer Kennzahl zu verdichten. Die
Plattform ist zwar aktuell noch in der Startphase, d. h. es gibt noch
nicht zu jedem Stadtteil Bewertungen...aber das kommt bestimmt noch.

Meiden: Rieth, Wiesenhügel, Roter Berg/Berliner Platz/Moskauer Platz (generell Erfurt Nord), Herrenberg, Melchendorf

Empfehlung: Brühlervorstadt, Krämpfervorstadt, Altstadt, Löbervorstadt, Daberstedt

Warum eigentlich Erfurt Nord?

0

Kulturzentrum Engelsburg Erfurt fsk?

kommt man dort wenn man unter 18 ist, mit Muttizettel und volljähriger Begleitung rein?

...zur Frage

DVB-T in Erfurt und Thüringen

Hallo liebe Gemeinde, meine Großeltern haben sich in Erfurt einen Garten gekauft und dazu einen passenden 32 Zoll Fernseher von Samsung mit eingebauten Tuner.

Da eine Schüssel nichts als Umstände machen würde überlegen wir eine von diesen DVB-T Antennen zu kaufen.

http://www.amazon.de/CSL-leistungsstarke-DVB-T-Antenne-Antennengewinn-Empfangsleistung/dp/B004UQWJ7W/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1396259383&sr=1-3&keywords=zimmer+antenne

Wer von euch hat Erfahrung mit dem DVB-T Netz in Erfurt oder nutzt selbst vielleicht eine solche Antenne???

Laut Senderliste kommt da nicht viel rein, glaube sogar nur 11 oder 12 Sender und da die beiden aber Krimis gerne schauen sollte hoffentlich Vox oder Sat.1 dabei sein.

Ich bin für jede Erfahrung dankbar.

...zur Frage

Wie ist die rechte Szene ind Jena, Gera, Erfurt, Gotha und in Thüringen im Allgemeinen.?

Würde dort gerne ein Geschäft eröffnen, bin jedoch Italo und mache mir nun etwas Sorgen. Sehe nicht unbedingt Deutsch aus. Danke!

...zur Frage

Informationen zu Erfurt?

Ich und meine Freundin ueberlegen uns nach Erfurt zu ziehen. Sie hat dort ein Ausbildungsangebot bekommen und ich kann von zuhause aus arbeiten.

Jetzt kommen mir die Fragen auf; wie ist es in Erfurt fuer junge Menschen? (Ich 19, sie 18)

Wie sind die Menschen dort? Gibt es Ecken an die man auf keinen Fall ziehen sollte?

Schöne Ecken?

Wie ist das Nachtleben dort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?