Welche Stadtteile in Düsseldorf sollte ich vermeiden?!

3 Antworten

Eine pauschale Einteilung in "gute" und "schlechte" Stadtteile ist immer schwierig, weil es in fast allen Stadtteilen schöne und weniger schöne Gegenden gibt.

Friedrichstadt hat Vor- und Nachteile. In den Seitenstraßen kann man vergleichsweise ruhig und dennoch zentral wohnen, an den Hauptstraßen - besonders an der Corneliusstraße - ist die Verkehrsbelastung dagegen sehr hoch. Die Friedrichstraße im Westen des Stadtteils ist eine belebte und beliebte Einkaufsstraße, auch das südliche Ende der Königsallee gehört zur Friedrichstadt. In der Nähe des Hauptbahnhofs ist das Umfeld dagegen teilweise etwas zweifelhaft. Als "sozialer Brennpunkt" ist die Friedrichstadt aber nicht bekannt.

Ich hätte keine grundsätzlichen Bedenken, dorthin zu ziehen.

Rolf42  23.03.2015, 20:43

PS: Über Flingern Süd, Garath oder Eller kann man unterschiedlicher Ansicht sein, aber dass dir von Unterbilk abgeraten wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Durch die Nähe zum Medienhafen ist dieser Stadtteil in den letzten Jahren sogar sehr gefragt, entsprechend sind mittlerweile auch die Immobilienpreise.

Hi,

also Unterbilk ist sicher kein sozialer Brennpunkt (du meinst vermutlich Oberbilk).
ich habe 4 Jahre in Friedrichstadt gewohnt, also junger Mensch nur zu empfehlen. Es gibt viele Restaurants, ÖPNV-Anbindungen und Geschäfte. Die Innenstadt ist fußläufig zu erreichen und klar Richtung Bahnhof ist es natürlich etwas „gefährlicher“ aber das ist ja in den meisten Städten der Fall.

Ich würde dir Bereich Bilk und in der Nähe empfehlen weil gute Lage ist und keine Probleme dort gibst