Welche Stabstärke sollte ich für mein Helix wählen? 1,2mm oder 1,6mm?

2 Antworten

Hallo

Habe 2 Helixe.

Der erste wurde mit 1,6mm gestochen und war oben in der Ohrmuschel. Dann habe ich immer wieder daran rumgespielt, bis ich nach und nach auf 3,2 mm erweitert habe.

Der zweite Helix ( ist etwa in der Mitte am Ohrrand ) ist auch mit 1,6mm gestochen worden. Den lasse ich auf 1,6mm. Beide haben 5mm Kugeln und sehen ziemlich fett aus.

Mit 1,2mm könnte es sein, dass der Stab an der Ohrmuschel schnell einschneidet.

Ich persönlich finde an allen Piercings dicke Stärken angenehmer.

Nur bei der Zunge habe ich noch 1,6mm, aber nur , weil ich mich nicht getraut habe, zu dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dort 1,2mm nutzen.

  • kleine Kugeln möglich
  • kleinere Wunde (heilt schneller)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lee6229
Fragesteller

Also Kugel wollte ich sowieso keine und verheilt ist das ja schon lange. Eine Freundin meinte zu mir ich soll 1,6mm nehmen und andere sagen 1,2mm deswegen war ich verwirrt😅