Welche SSD passt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn mich nicht alles täuscht hat das Mainboard vier SATA Anschlüsse. Daran würdest du die Festplatten anschließen, wie schnell die Anschlüsse sind kann ich aber nicht sagen. Es sind die vier Buchsen unten links, 2x weiß und je 1 Mal schwarz und blau. Der blaue Abschluss müsste der schnellste sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bastler mit kleinem Onlineshop.
DrKon
Fragesteller

Danke schonmal dafür. Ich habe aber gelesen, dass die Größe der Festplatte wichtig ist, ob man sie einbauen kann. Also mir ging es insbesondere um die 2,5" (es gibt ja noch 3,5", PCIe und M2)

MindPC  07.04.2023, 01:20
@DrKon

Ähm, die größe der SSDs ist dem Mainboard egal. Dein Gehäuse benötigt die passenden Einschübe. Oder den Platz um die SSDs irgendwo hin zu legen.