Welche Spinne sehen wir hier?

6 Antworten

Schöne und gelungene Aufnahme; ein Spinnenkenner könnte damit sicher mehr anfangen als mit den meisten Insekten- und Spinnenbildern hier im Forum.

Ich würde, auch aufgrund der Augen, Richtung Wolfsspinnen (Alopecosa oder Verwandtschaft) tippen.

Winkelspinne (Eratigena spec., Tegenaria spec.) ist es m.E. nicht.

LG

ps.: Bei Bestimmungsfragen bitte auch Angaben zur Fundregion machen, also wenigstens Bundesland und Höhenstufe (Gebirge, Mittelgebirge, Flachland, Küstennah, etc.).

naseweis003
Fragesteller

Danke, Wolfsspinne hatte ich vorher auch gegoogelt, die Augenanordnung und das Muster ist allerdings noch etwas anders. Die Region habe ich gerade in der Frage ergänzt. Guter Hinweis! Wir reden von Karlsruhe in Baden-Württemberg

Keine Ahnung, aber brenn das Haus nieder und flieh.... 😬

Nee, echt jetzt. Das ist bestimmt irgend so'n Tropen-Biest. Winkelspinnen sieht man ja öfter mal, aber das auffällige Muster und die Werkzeuge vorne am Kopf... das ist ja gruselig!

naseweis003
Fragesteller

Jaaaa.....hab sowas auch noch nie gesehen🤮

Elali74  03.05.2019, 22:46
@naseweis003

Hast du es schon mit der Google-Rückwärts-Bildersuche probiert?

  • für 'ne Winkelspinne sind die Beine Zu kurz. eher 'ne Kellerspinne
naseweis003
Fragesteller

Danke für den Tipp, einen Vergleich mit anderen Bildern auf Google lässt mich auch hier zu dem Schluss kommen dass ist vielleicht keine kellerspinne ist.