Welche Spiele machen Schülern der 5. und 6. Klasse Spaß?

9 Antworten

Du könntest für draußen z.B. Hula Hoops organisieren oder ein kleines Sportturnier veranstalten. Kannst auch Lernstoff irgendwie spielerisch in ein Spiel packen.

Kartenspiele für größere Gruppen find ich toll z.B. Werwolf......das ist ein tolles Spiel. Oder Pantomime macht auch Spaß.

also ich bin jetzt 13 und mir macht twister eig. immer noch spaß und das kannst du auch drinnen und draußen benutzen!!!!! natürlich spielen sie auch gern flaschen drehen und soo!!!!! ich hoffe ich habe geholfen!!! ((:

Also, wir fanden früher "Brennball" immer ganz super; das Spiel ist bestimmt bekannt, oder?

au ja!!!

0

Hey,

für Jugendgruppen, Klassenfahrten usw. gibt es eine super Suchmaschine "den Methodenkoffer" mit einer riesigen Auswahl an verschiedensten Gruppenspielen, die sind nach Kategorien geordnet und haben gute Erklärungen:

http://www.bpb.de/methodik/5JRHMH,0,0,Methodensuche.html.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren! :-)

Was möchtest Du wissen?