Welche Spiele machen Schülern der 5. und 6. Klasse Spaß?

6 Antworten

also ich bin jetzt 13 und mir macht twister eig. immer noch spaß und das kannst du auch drinnen und draußen benutzen!!!!! natürlich spielen sie auch gern flaschen drehen und soo!!!!! ich hoffe ich habe geholfen!!! ((:

Kartenspiele für größere Gruppen find ich toll z.B. Werwolf......das ist ein tolles Spiel. Oder Pantomime macht auch Spaß.

Du könntest für draußen z.B. Hula Hoops organisieren oder ein kleines Sportturnier veranstalten. Kannst auch Lernstoff irgendwie spielerisch in ein Spiel packen.

Hey,

für Jugendgruppen, Klassenfahrten usw. gibt es eine super Suchmaschine "den Methodenkoffer" mit einer riesigen Auswahl an verschiedensten Gruppenspielen, die sind nach Kategorien geordnet und haben gute Erklärungen:

http://www.bpb.de/methodik/5JRHMH,0,0,Methodensuche.html.

Viel Spaß beim Stöbern und Ausprobieren! :-)

Also, wir fanden früher "Brennball" immer ganz super; das Spiel ist bestimmt bekannt, oder?

phyxius  19.07.2010, 16:22

au ja!!!