Welche Smartwatch von Garmin ist gut?

2 Antworten

Ich habe die fenix 6 Pro und bin sehr zufrieden. Sie hat alles was du aufzählst und noch einiges mehr. Die Musikfunktion nutze ich allerdings nicht, was den Akku zusätzlich schont.

ektomorph
Fragesteller

Ich brauche keine Musik oder Sprachsteuerung . Nur was ich genannt umhabe ist wichtig . Wie konkret sind die Messungen von Puls , Stress , Schlaf und Schrittzähler ? Ist Pulsmessung direkt am Puls ? Ohne Gurt ? Ist dir Akkulaufzeit nach ein paar Monaten weniger ?

Perpendikel  21.06.2022, 14:13
@ektomorph

Für die Pulsmessung brauchst du keinen extra Gurt, das passiert (wie auch die Ermittlung von Sauerstoffsättigung und Herzfrequenzvariabilität) direkt am Handgelenk. Die Akkulaufzeit ist (gefühlt) noch immer dieselbe wie zu Beginn, allerdings habe ich darüber keine Statistik geführt. Die Messwerte sind, soweit ich es beurteilen kann, korrekt.

Oder kannst dir auch mal die Vívoactive 3 ansehen.

https://de.smartwatch.org/garmin/vivoactive-3/

Der Akku hält auch ca. 13 Stunden, also einen halben Tag und ansonsten hat diese auch alle nötigen Funktionen.

ektomorph
Fragesteller

13 Stunden nur ? Das ist zu wenig im Vergleich mit allen anderen Smart Uhren