Welche Schule oder welchen Bildungsgang kann ich mit Realschulabschluss besuchen ohne gleich Abi zu machen?

1 Antwort

Mit einem Realschulabschluss kannst du (fast) jede berufliche Schule (Einschließlich Berufsfachschulen) bzw. jede Schule mit Gymnasialen Oberstufe besuchen.

Mir ist aber nicht ersichtlich, aus welchen Gründen du nach der Ausbildung eine Schule besuchen willst und welchen Abschluss du erstreben willst. Kann es sein, dass du deine aktuelle Ausbildung abbrechen und auf einer Berufsfachschule eine rein schulische Ausbildung anfangen möchtest?