welche schule mit IQ von 101?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier ein Zitat aus wikipedia

Der Intelligenzquotient (IQ) ist eine Kenngröße zur Bewertung des allgemeinen intellektuellen Leistungsvermögens (Intelligenz) eines Menschen. Er wird mit einem Intelligenztest ermittelt und vergleicht die Intelligenz eines Menschen mit dem, anhand einer Normstichprobe, geschätzten Durchschnitt der Gesamtbevölkerung im selben Zeitraum und im vergleichbaren Alter. Dieser Durchschnittswert wird im Allgemeinen als 100 definiert. Für die Abweichung der IQ-Werte einzelner Testpersonen vom Mittelwert wird eine Normalverteilung angenommen, wobei der Standardabweichung der Zahlenwert 15 IQ-Punkte zugeordnet wird.

Ein IQ von 101 ist im normalbereich. Und eröffnet dir somit die Möglichkeit hinzugehen wo du willst. Du solltest das weniger vom iq abhängig machen sondern eher danach wie leicht du dich lernst und wieviel bereitschaft zu lernen in dir steckt :)

Lg

Und nochmal...jeder kann das Abitur schaffen. Mit jeder mein ich wirklich jeden, wenn er sich hinsetzt und lernt.

Übrigens, IQ-Tests haben meines Erachtens nicht die geringste Aussagekraft.

Kann man nicht sagen, 101 ist durchschnittlich. Also ganz primitiv gedacht - Realschule. Abe es gibt immer Ausnahmen.

Versuchs mal mit Gymnasium ,falls das nicht klappt dann eben realschule

Der IQ hat null mit der (Schul)bildung zu tun. Entweder man ist fleißig oder nicht. Ich hab ein grotten schlechtes Abitur, aus Faulheit, nicht Dummheit. Andere die ihren Namen nicht schreiben könnten wenn sie ihn nicht auswendig gelernt hätten bekamen bessere Noten. Wenn du den IQ als Richtwert für ein Schulsystem nimmst, dann bist du nicht besonders helle :p

kapuzenvorhang
Fragesteller

tue ich ja eig. nicht... alle menschen sind anders... ich weiß das. die einen können besser das; die einen das. Vlt. hat das nur mit der weiblichen pubertät zu tun? wer weiß. ich will ja eig. nur die siebte schaffen... ich lerne NIE; im ernst, jetzt habe ich halt den salat ;)) ich dachte eig. immer... puuuuhh; kein genie; aber wird ja noch reichen... trotzdem habe ich halt dieses beschissene gefühl, voll dumm zu sein..