Welche Schuhgröße bei Schlittschuhen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

falls Du Eiskunstlaufschlittschuhe möchtest, solltest Du die Schuh passend, d. h. Gr. 38 kaufen. In Schlittschuhen stehst Du, eine Abrollbewegung, wie beim Laufen findet nicht statt. Sind die Schuhe zu groß, wirst Du immer unsicher bei allen Übungen bleiben. Profis nehmen die Schuhe sogar eine Nr. kleiner. Sind es Hockeyschuhe, kannst Du sie eine Nr. größer kaufen und mit Sohle oder Socken ausgleichen. Bei Kunstlaufschuhen sind die Schuhe von Risport und Edea sowie Graf sehr zu empfehlen. Die Risport-Schuhe sind meine Favoriten. Das Modell RF 4 oder RF 3 ist sehr gut und nicht ganz so teuer. In Frankfurt gibt es den Shop Skaters World (Risport), dort wird gut beraten, im Saarland den Euro Skate Shop (Edea).

LG

swaggieGirly
Fragesteller

und was sagst du zu wifa schlittschuhen?

also wir müssen immer 1-2 größen kleiner nehmen !!!und wir springen doppelt ...ich habe edea die sind ziemlich gut aber es sind eigentlich alle bekannten marken gut ....edea , risport , wifa , graf (aber die sind für bessere zimlich teuere !!!:-/)

Hallo,

mein Favorit sind nach längerem Hin- und Herprobieren mit verschiedenen Marken (Wifa, Risport, zuletzt Edea) die Risport-Stiefel. Die teueren Wifa-Schuhe, Modell Synchro stehen nur noch im Keller rum. Bisher wollte sie noch keiner haben. Mir sind sie zu hart, Risport und vor allem Edea polstern die Schuhe viel besser aus. Aber das ist vielleicht Geschmackssache. Den besten Komfort habe ich in meinen Risport Diamant (Vorgänger von Risport RF 2) - gebrauchte Schuhe, aber sehr stabil. Die Edea Overture sind mir zu weich - auch gebraucht gekauft. Wenn Du viel springst, empfehle ich gleich Risport RF 2 oder RF 3 bzw. Edea Ice Fly.

LG

Auch hiier ist es am besten direkt im Laden anzuprobieren und zu vergleichen. Jede Marke und jedes Modell hat eine andere Passform. Online Käufe machen oft nicht viel Sinn. Gerade wenn der Sport regelmäßig betrieben wird sollten die Schuhe gut sitzen. Hast Du evtl. einen richtigen Laden in der Nähe bzw. sind Besuche / Reisen in andere Städte geplant?

swaggieGirly
Fragesteller

nein haben wir nicht und in nächster zeit komm ich nirgends hin dass is das problem ....:/

nimm besser 39 ich nehm da bei schlittschuhen immer eine nummer größer und zu not mit dicken soken rein wenn die zu goß sind aber zu kleine kannste gleich im müll kloppen...

swaggieGirly
Fragesteller

ja aber ich kann ja schlecht mit zu großen und socken trainieren...