Welche Schuhe zum smaragd-grünen Abendkleid?

8 Antworten

Zu smaragdgrün passen goldfarbene Schuhe hervorragend, auch das Handtäschen würde in dieser Farbe passen. Beim Hut wird's da allerdings schon etwas schwieriger, aber den könntest du ja auch in der Kleidfarbe nehmen und z. B. mit einem goldfarbenen Band aufhübschen.

Bradley01  30.09.2011, 07:29

Goldfarbene Schuhe??? Na, da die Fragestellerin weiblichen Geschlechts ist, kann sie sich dann leider nicht drauf rausreden, dass sie schwul ist.

xixlon
Fragesteller

Hmm ja Gold ist nicht so mein Ding. Hab ich auch keinen Schmuck dazu ehrlich gesagt. Aber Hut auch in grün das ist schon klar. Danke!

Vielleicht Crèmefarbene Schuhe, eine beigene Tasche und der hut auch in Beige.

Nein, schwarz nicht, einen kleinen Touch heller , wie das Kleid wäre perfekt. Weiß würde auch klasse aussehen.

Aaaalso wenn wir das jez alles von der Modischen seite angehen würden, unter dem Aspekt des Farbkreises von Itten, wäre ein heller beigeton die beste Wahl zu smaragdgrün! Es würde nicht nur ein Komplementärkontrast, sondern auch ein hell dunkel kontrast entstehen, was wieder rein Modisch betrachtet, sehr aktuell ist!

Daher würde ich zu dem Kleid schöne heels in nudetönen tragen, dazu schmuck in der passenden farbe, oder perlen in dem passenden ton =) LG

etwa so wenn - (Kleidung, Mode) dein Kleid in ETWA diese farbe hat =) - (Kleidung, Mode)
jealbe  30.09.2011, 11:29

genau, so meinte ich das auch :)

xixlon
Fragesteller
@jealbe

Das Kleid hat eigentlich ganz genau diese Farbe. Und sogar einen ähnlichen Schnitt :-) Könnte mir das so sehr gut vorstellen! Weiss ist viel zu hart. Hell ist immer schön und nude ist ja eh grad in. Danke!!

silber klingt doch gut, vielleicht wäre weiß auch nicht schlecht oder etwas eine ton heller als das smaragdgrün... schwarz - nö ....